Die Werner Kalka Stiftung

Mit dieser Stiftung soll an das Lebenswerk von Werner Kalka gedacht werden. In seiner ganzen Tätigkeit als freier Unternehmer hat er stets den Mitmenschen Nutzen bringen wollen. Das soll nun durch diese Stiftung fortgeführt werden. Hilfebedürftigen zu helfen ist eine natürliche Aufgabe für jeden Christen. Dabei soll sie möglichst so erfolgen, dass der Betroffene damit sich später selbst weiter helfen kann.

“Gehet hin zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern” (Mt 28,19)

Diesen Auftrag unseres Herrn JESUS soll die Stiftung insbesondere dadurch unterstützen, dass sie Menschen unterstützt, die persönlich diesem Aufruf folgen.

In vielen Ländern in der Welt haben sehr viele Menschen viel schlechtere Chancen als in unserem Land. Daher will die Stiftung auch auf diesem Gebiet Hilfe zur Selbsthilfe leisten, so wie es sich aufgrund von Kontakten ergibt und die Finanzen der Stiftung dies zusätzlich zulassen.

Wenn wir lernen in jedem Gegenüber das Angesicht GOTTES zu sehen, dann werden wir uns gegenüber allen Mitmenschen mit der entsprechenden Achtung und Fürsorge verhalten. Dies soll die geistige Grundhaltung der Stiftung bei ihrer Tätigkeit sein.

Translate »